Du bist an einem Job interessiert?

Ausbildung Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Wir bieten zum 01.08.2024 zwei Ausbildungsplätze zum Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d) an.

Typ: Ausbildung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: 01.08.2024
Arbeitsort: Großalmerode

Stellenbeschreibung

Die UNIFLEX CNC Metalltechnik GmbH bietet kombinierte Lohnarbeiten im Bereich der Fertigung von kompletten Bauteilen, sowie Teil-Bearbeitungsschritte an bereits vorgefertigten Bauteilen aus Stahl.

Durch ein eingespieltes Team im 3-Schichtbetrieb sind wir in der Lage, auch Kleinserien schnell umzusetzen und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Unsere zentrale Lage im Herzen Deutschlands ermöglicht kurze Kommunikations- und Transportwege in alle Richtungen.

Zerspanungsmechaniker/innen (m/w/d) fertigen Präzisionsbauteile meist aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen. Dabei arbeiten sie in der Regel mit CNC -Werkzeugmaschinen. Diese richten sie ein und überwachen den Fertigungsprozess.

Die Ausbildung ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Voraussetzungen sind mindestens der Hauptschulabschluss wie auch Motivation und Lernbereitschaft. Ein vorheriges Praktikum ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Anforderungen:

Hauptschulabschluss

Persönliche Stärken:

  • Lernbereitschaft
  • Selbständiges Arbeiten
  • Sorgfalt / Genauigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation / Leistungsbereitschaft

Bei Interesse freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung.

Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich

  • Lesen und Anwenden von technischen Zeichnungen, Arbeitsplänen und Programmen
  • Herstellung von technischen Teilen nach Konstruktionsplänen
  • Überwachung und Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Selbständiges Programmieren an CNC-Steuerungen (Mazak, Heidenhain und Siemens)
  • Vermessen und Einrichten der Bearbeitungswerkzeuge
  • Fertigung und Optimierung von Musterteilen, Entwicklungsbauteilen und Erstserien
  • Sichere und zuverlässige Überprüfung der Soll- und Istwerte von Teilen in der laufenden Produktion
  • Führung von Chargendokumentationen und Prüfprotokollen
  • Durchführung von kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten
  • Entgratung und Reinigung von Bauteilen und Werkstücken
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln

Dein Profil

  • Qualifizierte Fachausbildung als Zerspanungsmechaniker oder mehrjährige Erfahrung
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Freude an der Arbeit im Team
  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wir bieten dir

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gleichermaß traditionsreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zweimal wöchentlich kostenfreies Mittagessen
  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jahresprämie
  • „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, flache hierarchische Strukturen, schnelle Kommunikation

CNC Programmierer (m/w/d)

Wir bieten dir

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gleichermaß traditionsreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zweimal wöchentlich kostenfreies Mittagessen
  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jahresprämie
  • „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, flache hierarchische Strukturen, schnelle Kommunikation

Produktionshelfer (m/w/d)

Gerne auch als Minijob oder Teilzeit

Wir bieten dir

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gleichermaß traditionsreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zweimal wöchentlich kostenfreies Mittagessen
  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jahresprämie
  • „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, flache hierarchische Strukturen, schnelle Kommunikation

Reinigungskraft (m/w/d) als Minijob

Wir bieten dir

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gleichermaß traditionsreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zweimal wöchentlich kostenfreies Mittagessen
  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jahresprämie
  • „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, flache hierarchische Strukturen, schnelle Kommunikation

Bewerbung an:

UNIFLEX CNC Metalltechnik GmbH

Rommeroder Str. 30 – 32
D-37247 Großalmerode
Germany

Email: info@uniflex-cnc.de
Fon: +49 (0) 5604 / 919707

„Ich mag meinen Job als Zerspanerin total gern. Die netten Kollegen und die gute Stimmung in meinem Männer-Beruf machen mich echt happy und motivieren mich total.“

Willkommen
im Team

Auszubildender Zerspaner

Ich absolviere derzeit meine Ausbildung im Bereich Maschinenbau bei Uniflex CNC.
Die Tätigkeit im Maschinenbau begeistert mich von Anfang an, insbesondere die Drehabteilung hat es mir angetan.

Bei Uniflex CNC haben wir die Möglichkeit, Stahl und Guss sowohl an CNC-Maschinen als auch konventionell zu bearbeiten. Diese Vielfalt in der Arbeit macht meinen Ausbildungsalltag äußerst spannend und lehrreich. Die angenehme Atmosphäre im Unternehmen trägt zusätzlich dazu bei, dass ich mich hier nicht nur als Auszubildender, sondern als Teil eines Teams fühle.

Auszubildender Zerspaner

Ich absolviere meine Ausbildung als Zerspaner bei Uniflex CNC, einem Metallunternehmen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Arbeitsklima ist äußerst angenehm und motiviert mich dazu, jeden Tag mein Bestes zu geben.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Ausbildung bei Uniflex CNC zu absolvieren. Die Arbeitsatmosphäre ist ausgezeichnet und trägt dazu bei, dass meine Zeit hier nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst angenehm ist. Besonders schätze ich die Unterstützung, die ich erhalte. Insgesamt ist es eine sehr positive Erfahrung für mich.

Auszubildender Zerspaner

Meine Ausbildung begann in der Lehrwerkstatt, wo ich grundlegende Metallbearbeitungstechniken erlernte, wie Feilen und das Interpretieren technischer Zeichnungen. Danach durchlief ich verschiedene Abteilungen des Unternehmens, in denen ich spezifische Fähigkeiten erwarb. In der Qualitätssicherung lernte ich, technische Zeichnungen zu lesen und Messmittel richtig zu verwenden. Ich habe gelernt Werkzeuge korrekt einzustellen und zu vermessen. In der Fertigung konnte ich mein Wissen praktisch anwenden und lernte, Werkstücke an verschiedenen Maschinen herzustellen.

Mir gefällt die gute Einarbeitung und die Unterstützung und Anleitung während meiner Ausbildung. Bei entsprechender Leistung besteht die Möglichkeit einer Übernahme in einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz.

Klein, aber Großzügig:
Der Arbeitgeber der individuellen Entfaltung

Entdecken Sie die feine Kunst der Präzision!

Unsere hochqualifizierten 30-köpfigen Teammitglieder nutzen ihre Feinfühligkeit, um präzise Lösungen und eine familiäre Atmosphäre zu entwickeln.

Wir kümmern uns gerne!

Ein Arbeitgeber für die Region!

Metalltechnik erleben

Im Rahmen des Projekts PraxisPool haben Schüler*innen aus dem Werra-Meißner-Kreis Uniflex CNC Metalltechnik besucht.

Die beste Werbung für unsere Ausbildungsberufe ist die Möglichkeit, eine Fertigungshalle, Maschinen und Produkte analog und direkt zu erleben.